Donnerstag, 24. Dezember 2009

Final Countdown



An dieser Stelle sollte eigentlich ein Bild unseres Christbaumes, den wir gestern Abend noch geschmückt haben sein. Allerdings kann die Karte der Kamera hier nicht gelesen werden :( Und ein Kabel hab ich auch nicht dabei.

Trotzdem fröhliche Weihnachten an alle, die sich hierher verirren!


Dienstag, 22. Dezember 2009

2

Uuuh-là...nur noch zwei mal schlafen.
Bzw. nur noch einmal schlafen und dann soll alles Abfahrt bereit sein...waaaah. Wie soll ick dat nur schaffen!

Damit auch der Eisenbahner-Freund nicht leer ausgeht:


















Auch diese Lebkuchen wurden am Wochenende gebacken.

Montag, 21. Dezember 2009

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Knopfloch

Bis vorhin hatte ich immer davor "Angst" Knopflöcher zu nähen. Ich dachte immer das wäre unheimlich kompliziert und hab es deshalb auch nie ausprobiert. Als ich dann vorher die Bedienungsanleitung meines Maschinchens in die Hand genommen habe, habe ich dann gemerkt, dass es gar nicht kompliziert ist. Ein paar Knöpfchen drücken und Rädchen drehen und die Maschine näht ein schönes Knopfloch.














Das nenn ich mal ein Füßchen. Hinten wird der Knopf eingelegt, für den dass Knopfloch bestimmt ist. Die Maschine passt die Größe des Knopflochs dann genau an.















Und dann hab ich noch ein anderes Füßchen entdeckt, dass nicht ganz so spektakulär aussieht. Damit kann man Knöpfe annähen.












  
Ab jetzt gibts nur noch maschinell festgenähte Knöpfe!















Und siehe da, der Knopf passt perfekt in's Loch.

Montag, 14. Dezember 2009

Alle Jahre wieder...


Vielen herzlichen Dank, dass Sie, die De*tsche Bahn AG, mit Ihrer Existenz, einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Vielen herzlichen Dank auch dafür, dass Sie die Bahnpreise kontinuierlich erhöhen und damit die Menschen zum Autofahren animieren.

Damit der Blogeintrag nicht so böse endet, noch ein hübsches Foto von Teilen meiner Fensterdeko (:















1. und 2. hab ich gemacht, 3. mein lieber Cousin.

Sonntag, 13. Dezember 2009

Weihnachtsbäckerei















Und nachdem wir gestern die Ausstecherle gemacht haben, wurde heute fleißig zusammen geklebt und mit Zuckerguss bestrichen.














Das sind grad meine Lieblingsplätzchen: Rumtörtchen.
Obwohl nur im Zuckerguss Rum bzw Rumaroma drin ist, schmecken sie sehr lecker nach Rum und sind schön saftig!

Riesenlikör


Gestern haben wir einen leckeren Schokolikör gemacht. Unter anderem sind da 40 Schoko-Riesen von St*rck. Und nachdem die allein ja schon lecker sind, schmeckt der Likör natürlich auch super lecker!




















Freitag, 11. Dezember 2009

Stoffrotation

Nach langem Warten kamen letzte Woche endlich die Stoffe. Und viele hübsche Goodies!
Vielen Dank an:

 Das ist meine Stoff"ausbeute":























Und das sind meine Favorits:













Vielen Dank liebe Frau Liebe!
 

Donnerstag, 10. Dezember 2009

l'hiver


Der richtige Winter, also mit Schnne und Eis, lässt ja ganz schön lange auf sich warten.
Ich hab meine Winterdeko (weiße (Schnee-)Sterne) aber trotzdem schonmal ausgepackt und hoffe dass der Schnee bald kommt.Wenns schon so kalt ist!

Von der Deko gibts kein Foto. Dafür eines von nem gebastelten 3D-Stern.



















Es weihnachtet...


...zumindest ein bisschen.
Das Lernen für die Schule ist gerade seeehr stressig, nervenaufreibend, zeitraubend, kräftezehrend und belastend!
Deshalb auch lange kein Eintrag mehr.
Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit für die Nähmaschine. Fotos gibts aber nicht (siehe Titel des Blogeintrags).

Donnerstag, 3. Dezember 2009

ANNA's Adventskalender


Nun kommt der Adventskalender, den ich für die BanÄna gemacht habe.
















Morgen präsentiere ich dann den letzten (: 

Mittwoch, 2. Dezember 2009

auch MEIN Adventskalender...


...naja, zumindest jedes vierte Päckchen. Das ist nämlich der Familienkalender, jeder befüllt und bekommt auch was.














Wie man sieht fehlt noch das ein oder andere Päckchen (;