Freitag, 20. Januar 2012

kleines Maschinchen

Eine dritte Nähmaschine ist vor einer ganzen Weile in meinen Besitz übergegangen. Neben meiner normalen Maschine und meiner Overlock, habe ich nun eine uralte, kleine, handbetriebene Nähmaschine.

Auf dem Flohmarkte hatte ich ein süßes, rotes Maschinchen entdeckt. War mir aber nicht schlüssig darüber, ob ich die nun wirklich "brauche" oder nicht. Habe mich dann nach stundenlanger Abwägung dagegen entschieden.

Allerdings, war ich kaum wieder zu Hause, da hatte ich die Entscheidung schon bereut. Also hatte ich mich auf einem "Onlineflohmarkt" umgesehen und voller Glück, die selbe Maschine wieder gefunden.












Mich würde sehr interessieren zu welcher Firma, dieses Logo gehört. Habe aber im Netz noch nichts dazu finden können.
Auf der Maschine auf dem Flohmarkt, war noch ein Produktionsstempel, aus der UdSSR, zu sehen.
















Die Maschien hat keinen Unterfaden. Der Stich sieht sehr komisch aus und hält nicht wirklich. Aber als Schmuckgegenstand ist sie so hübsch! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen