Freitag, 11. Mai 2012

Ringaufbewahrung

Damit meine Ringe auch ungetragen hübsch präsentiert werden können, habe ich mir eine Ringaufbewahrung gebastelt.















Ich habe die einzelnen Arbeitsschritte kurz festgehalten.





Falls nötig, Schachtel auf gewünschte Größe zurecht schneiden.













Schaumstoff an Schachtelgröße anpassen und je nachdem wie viele Reihen man haben will durchschneiden.













Die Schaumstoffteile mit Stoff überziehen. Seitlich habe ich Stecknadeln genommen. DIe halten eugentlich besser, wollte ich aber unten nicht benutzen, weil man sich sonst stechen würde, wenn man von vorne in den Schaumstoff reindrückt. Hier habe ich kürzere Reißnägel benutzt.



















Die Schachtel mit Stoff beziehen.













Die bezogenen Schaumstoffteile in die bezogene Schachtel stecken.














Eine Aufhängvorrichtung anbringen. Ein einfacher Bildaufhänger aus Papier reicht bei dieser Größe aus.














Ringe in die Schlitze stecken.














Und wenn man auch noch Kettenanhänger verstauen will, in den freien Teil Stecknadeln hineinpieksen und die Anhängerchen daran aufhängen.














Ein kleines Nägelchen in die Wand. Und schon ist die Aufbewahrung, die gleichzeitig auch Wandschmuck ist, fertig! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen