Sonntag, 31. Januar 2010

Schnapsidee

Sehr oft hab ich (vor allem im Bezug auf das Nähen) mal eben ne Idee, aber nur eine Stunde Zeit und dann muss das "Projekt" aber trotzdem sofort gestartet werden. So hab ich mir letzte Woche die Wolle für das Schal-/Mützenset gekauft (auch so eine Idee,die sofort umgesetzt werden musste) und hab am Tag drauf, häkelnd, einen schönen Nachmittag mit 'ner Freundin im Starbucks verbracht. Eine Stunde vor unserem Treffpunkt fiel mir ein, dass es nicht so toll ist die Wolle in der Plastiktüte vom Wolleladen zu lassen, also wollte ich mir noch schnell ein "Wolle-Täschchen" nähen. Aber wie das so ist verbraucht man die erste halbe Stunde um den Stoff auszusuchen, dann schnell den Schnitt überlegen (weil es ja auf keinen Fall so ne einfache ohne Futter sein soll) und dann zuschneiden. Bleiben also noch ca 10 Minuten zum zusammen nähen. Bügeln ist in dem Moment dann eh überbewertet und als Folge dessen wurschtelts unter der Maschine rum, zum auftrennen bleibt dann keine Zeit mer und man schmeißt das Teil in die Ecke, ist gefrustet und sprintet auf den Bus. Tja, so war das.
Vorher wollte ich mir dann unbedingt schnell noch ein kleines Clippie nähen (dauert ja eh nich länger als eine Stunde so ein kleines Teil). Dann hatte ich das Täschchen aus dem Außenstoff und das aus dem Innenstoff fertig, war schon total happy, das alles ohne Komplikationen geklappt hat, aber dann beim Zusammennähen der beiden Teile gabs wieder ein mega Kuddelmuddel und das Teil wurde in die Ecke gepfeffert. Dabei fiel mir dann wieder das Täschchen von letzter Woche auf. Also griff ich mir das, trennte alle unschönen Nähte auf und siehe da...endlich hab' ich jetzt mein Wolle-Täschchen und zufrieden damit bin ich auch.
















Natürlich mit Fach für wichtige Dinge wie Maßband und Schere und einem kleinen Karabiner für Häkelnadel, Schlüssel oder sonstiges Anhängbares.













Die Wahl des Webbandes hat mich auch mindestens 10 Minuten gekostet (:














Das Innenleben...oder wenn ich mich an dem schwarz-weiß karrieten Stoff sattgesehen habe auch der Außenstoff...




















So, jetzt hab ich natürlich meine Zeit die ich zum Nähen eigentlich hatte schon längst wieder überschritten und ein schlechtes Gewissen noch dazu, weil das Schulzeug mal wieder viel zu kurz kam.
Aber hey...endlich hab ich ein Wolle-Täschchen \o/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen