Samstag, 21. April 2012

DIY Ring

Zu Weihnachten bekam ich einen wunderschönen Glasring von Dawanda, der allerdings ziemlich teuer war und bald kaputt ging.
Da ich mir gerne, solche Ringe selbst gestalten wollte, suchte ich nach Rohlingen. Und fand schließlich auch einen günstigen Shop und bestellte auch gleich noch einige Broschen und Kettenanhänger mit.















Die Ringe und Ketten wurden auch wirklich wunderschön, leben allerdings auch nicht lange, da der Ring von dem Metallrohling abgeht :(

Ich finde ja, dass es sich trotzdem lohnt und dass man den Verlust positiv sehen muss. Dann kann man sich nämlich immer wieder neue Ringe mit neuen hübschen Motiven machen! :)


Weitere Fotos mit Kurzanleitung hier:


 
Erstmal den Rohling zurechtlegen.














Motiv raussuchen. Ich habe mal meine alte Briefmarkensammlung durchgeschaut.
Schon gut gedruckte Motive sind besser, als selbst ausgedruckte. Bei dem Farbdrucker, der mir zur Verfügung steht, sieht man leider die Druckpixel. Auch mit dem Laserdrucker habe ich es ausprobiert. Hier verschwimmt die Tinte durch den Kleber komischerweise mehr, als mit dem Tintendrucker.














 
Wenn man sich für ein Motiv entschieden hat, reichlich Kleber auf den Glascabochon auftragen.















Den Cabochon auf die richtige Stelle setzen und fest andrücken.















Das restliche Papier rund um den Carbochon wegschneiden.














 
Auf den Rohling und den Carbochon Pattex auftragen und 5-10 Minuten warten bis er sich trocken anfühlt.














Nun kräftig zusammen drücken.














 
Et voilà! Fertig ist ein wunderschöner, individuell gestalteter Ring.







1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Idee...verrat mir doch bitte, wo du die Rohlinge gekauft hast :-)

    LG Dani

    AntwortenLöschen