Dienstag, 29. Juni 2010

Ballkleid


Puh....am 27. Mai hab ich den Stoff für mein Abiballkleid gekauft - schwarzer Satin. Am selbern Tag hab ich den Schnitt gebastelt und am 31. Mai dann den Stoff zugeschnitten.

Jetzt nach einem Monat kann man so langsam erahnen was aus den Stoffstücken werden soll.














Ich hab mir das Nähen natürlich mal wieder einfacher vorgestellt, aber mit diesem rutschigen, elastischen Stoff ist das echt nicht so einfach.
Heute sollte eigentlich noch der Reißverschluss dran.
Nur wie?
Bisher hab ich alles mit der Overlock genäht, weil es mit der normalen Maschine so krumpelt (das Wort gibts echt! (: ). Aber mit der Overlock kann man wohl keine Reißverschlüsse einnähen... mal schaun ob ich da eine gute Lösung finde!

Wenn man das Festivalwochenende abzieht hab ich bis Samstag nicht mal mehr eine Woche Zeit. Ohje...ich muss mich ranhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen