Mittwoch, 9. Juni 2010

flieg, liebe Schwalbe

und zwar auf meinen Pulli!
Gestern war ich eigentlich auf der Suche nach einer Jeans, aber wie das so ist lächeln einen immer andere nette Sachen an. Also hab ich bei den Gebrüdern Hennes und Mauritz einen supergünstigen Pulli mitgenommen und den heute auch gleich aufgehübscht.




















Und ich liebe ihn jetzt schon!














Vom Kleid am Model fehlt leider immer noch ein Foto. Aber entweder ist schlechtes Wetter, ich vergess es, oder es ist kein Fotograf am Start. Davon wollt ich schon ein etwas besseres Foto zeigen als so ein schnell geknipstes wie oben!

7 Kommentare:

  1. Cooler Pulli...
    Wie hast du die Schwalbe den draufgemacht?
    Gemalt oder gestickt?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mit Stofffarbe und Schablone aufgemalt!
    Die Schablone habe ich aus Stickvlies ausgeschnitten und aufgebügelt. Nach dem Ausmalen kann man die einfach wieder abziehen und so oft wiederverwenden wie man will!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach das immer mit dieser Bucheinbindefolie. Allerdings kann man das ganze dann nur einmal benutzen. Stickvlies ist da echt eine gute Alternative :D

    AntwortenLöschen
  4. Schneidest du das dann mit einem Schneidemesser aus? Und zeichnest oder druckst du Dir das Vorlagemotiv dadrauf?
    Lg,Susa

    AntwortenLöschen
  5. Hey Susa,

    ich habe mir die Schwalbe auf dem Stickvlies vorgezeichnet und sie dann mit einer kleinen Nagelschere ausgeschnitten!

    LG,
    Lulu

    AntwortenLöschen
  6. klasse :-)
    danke! und die farben werden einfach mit einem normalen pinsel aufgetragen oder?
    muss man da noch etwas beachten?

    vieleicht kannst du ja auch mal videos von dir machen wenn du sowas machst und erklären wie und was (auch bei deinen nähsachen) find ich alles sehr schön.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ja, genau, die Farben werden einfach mit einem Pinsel aufgetragen. Man muss halt beachten dass man ja keine Stelle vergisst und eine Unterlage darunter legt, damit die Farbe nicht durchdrückt.
    Videos mache ich nicht! Aber Caro von "draußen nur kännchen hat hier http://draussennurkaennchen.blogspot.com/2008/01/nochmal-zum-mitschreiben.html ein paar Fotos zur Erklärung.

    Viel Spaß (:

    AntwortenLöschen